Ordnung schaffen in der App
Hier ein Termin, da ein Termin, nicht zu vergessen dort und dort – bei einigen User*innen der „DRK Hier!“-App kommt da schon einiges an Ereignissen zusammen. Du kannst jetzt alle vergangenen Ereignisse oder alle Ereignisse aus der App löschen. Tippe dazu unter „Einsätze & Registrierung“ oben rechts auf das neue 3-Punkt-Menü. Unter „Aktionen“ findest du zwei Optionen fürs Löschen mehrerer Ereignisse: „Ereignisse, die vorbei sind, nur in der App löschen“ und „Alle Ereignisse nur in der App löschen“.
Ereignisse bleiben im drkserver erhalten
Dass das Wort „nur“ unterstrichen ist, hat seinen Grund: Im drkserver selbst bleiben die Ereignisse erhalten. Du löschst die Ereignisse aus der „DRK Hier!“-App, um in der App Ordnung zu schaffen.
Einzelnes Ereignis löschen geht nach wie vor
Einzelne Ereignisse löschst du in der App wie bisher auch: Tippe auf das Ereignis, dann auf das 3-Punkt-Menü oben rechts und dann auf „Ereignis in der App löschen“.
Fehlermeldung bei erster Anmeldung behoben
Beim Registrieren kam es immer wieder mal vor, dass Teilnehmende die „DRK Hier!“-App auf dem Smartphone haben, aber noch nie im drkserver angemeldet sind. Dann gab´s bisher eine Fehlermeldung. Das ist jetzt anders. Beim Anmelde-Ablauf in der “DRK Hier!”-App erscheinen jetzt die Nutzungsbedingungen für den drkserver. Wer die zur Kenntnis nimmt, kann danach die App und den drkserver nutzen.
Softwarekomponenten für Android aktualisiert
Im Rahmen des Updates hat das drkserver-Team außerdem einige Hilfetexte und Erläuterungsfelder angepasst. Es gibt kleinere Verbesserunen, Mini-Bugs sind behoben. Zudem war es nötig Softwarekomponenten für neue Android-Smartphone zu aktualisieren. Das ist mit dem Update ebenfalls passiert.
Jetzt aufräumen
Du hast noch alte Ereignisse in der „DRK Hier!“-App? Dann lösche sie am besten direkt und in einem Rutsch.

