Vision & Mission

"Vision ist das gerade noch Machbare". Das soll der Unternehmer und Professor Hermann Simon einst gesagt haben. Aber was ist das "gerade noch Machbare" beim drkserver? Wo wollen wir als Verband gemeinsam hin? Und warum brauchen wir dafür dich und jede*n einzelne*n Aktive*n? Antworten darauf geben Vision, Mission und ein Blick in die jüngere Geschichte.

"Denken Sie groß", singt die Band Deichkind. Und damit bringt sie auf den Punkt, worum es bei der Vision geht.

Wer den drkserver nutzt, beteiligt sich an der gemeinsamen Mission. Sie beantwortet die Frage, warum es den drkserver gibt, welchen Mehrwert und welches Potential er hat, wenn alle mitmachen.

Von einer Rotkreuz-Idee aus den 1990er Jahren zu einem System mit über 350.000 Datensätzen. Und das kam so...

Welche Landesverbände jetzt schon mit dabei sind, siehst du hier.

drkserver-Team

Tel.: 030/85 40 45 43
Mail: support(at)drkserver(dot)org
Du erreichst das drkserver-Team montags bis freitags von 9.30 bis 16 Uhr, freitags bis 13 Uhr.