Aktuelles

News rund um den drkserver findest du hier oder im RSS-Feed der drkserver-App. Schulungs-Termine stehen hier ebenfalls. Die Termine deines Landesverbandes erfährst du in aller Regel auf den Webseiten deines LVs. 

· drkserver: News
Viele DRK-Gliederungen werten aktuell das Waldbrand-Geschehen aus. Dabei ist der drkserver eine große Hilfe - unter anderem in Sachen Verdienstausfall. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen.
· drkserver: News
Die nächsten Schulungstermine sind da. Ab sofort kannst du dich für die drkserver:impulse anmelden. Die Schulungen sind online und kostenfrei. Sie finden diesen und nächsten Monat statt.
· drkserver: News
Die "DRK Hier!"-App hat jetzt einen Dark Mode. Aber mit dem jüngsten Update der App hat sich noch mehr getan. Aktualisiere am besten direkt auf die neue Version.
· drkserver: News
Ereignisse kopieren, Teilnehmende registrieren - das aktuelle Update fürs Ereignismanagement Basis sorgt für Verbesserungen.
· drkserver: News
Premiere: Erstmals ist der drkserver eine Prüfungs-Aufgabe bei einem DRK-Landeswettbewerb. Die Teilnehmenden sollten aus mehreren drkserver-Personal- und Technikakten die passende Führungskraft und ein passendes Einsatzfahrzeug auswählen.
· drkserver: News
Mails, die du vom drkserver-Supportteam kriegst, sehen zukünftig anders aus - und besser. Grund dafür ist eine neue interne Software.
· drkserver: News
Noch knapp ein Monat bis zur Fußball-WM. Vor Ort bei vielen von euch heißt das zum Beispiel: Sanitätsdienste bei Fanfesten. Alle Ereignisse dazu bündelst du im drkserver unter einem Stichwort. Wie das geht und warum das sinnvoll ist, liest du hier.
· drkserver: News
Noch knapp drei Wochen haben Kreisverbände Zeit DRK-ID-Cards beim drkserver-Team in Auftrag zu geben. Die Bestellfrist endet am 2. Juni. Der Ausweisdruck selbst wird dann nach dem Versand der letzten Aufträge eingestellt. Es gibt aber Alternativen.
· drkserver: News
Das ist neu mit dem aktuellen Update: Die Tags in Ereignissen im Ereignismanagement Basis sind jetzt verlinkt. Ein Klick führt dich direkt zur Ereignisliste. Beim Registrieren von extern Mitwirkenden siehst du jetzt auch, aus welcher externen Organisation oder Gemeinschaft sie kommen. Zu beiden Themen gibt´s je ein kurzes Video.
· drkserver: News
Noch bis zum 2. Juni (Dienstag) können Kreisverbände beim drkserver-Support DRK-ID-Cards bestellen. Dann endet der Ausweisdruck auf diesem Weg dauerhaft. Aber es gibt analoge und digitale Alternativen.
  • 1 von 20

Termine

· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 22. August (Samstag), 8.30 bis 13.30 Uhr | In diesem drkserver:impuls lernst du beide Ereignismanagemente (Basis und Klassik) kennen. Du legst selbst ein Ereignis an und erfährst, welche Möglichkeiten es gibt ein Ereignis bekannt zu machen. Du lernst, wie du Ressourcen einplanst, registrierst Personal und beendest dein Ereignis. Auch Serientermine sind Thema.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 24. August (Montag), 17.45 bis 20.45 Uhr | Im drkserver:impuls für die Technikverwaltung legst du selbst eine Akte an. Du gibst eine Akte an ein Mitglied aus und lernst unter anderem die Lager und Wartungen kennen.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 25. August (Dienstag), 17 bis 20.45 Uhr | Im drkserver:impuls für die Mitgliederverwaltung legst du selbst eine Akte an und trägst Mitgliedschaft und Mitwirkungen ein. Schulung nicht für Aktive des BRK.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 26. August (Mittwoch), 15.45 bis 20.45 Uhr | In diesem drkserver:impuls lernst du beide Ereignismanagemente (Basis und Klassik) kennen. Du legst selbst ein Ereignis an und erfährst, welche Möglichkeiten es gibt ein Ereignis bekannt zu machen. Du lernst, wie du Ressourcen einplanst, registrierst Personal und beendest dein Ereignis. Auch Serientermine sind Thema.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 28. August (Freitag), 8.45 bis 11.45 Uhr | Im drkserver:impuls für die Technikverwaltung legst du selbst eine Akte an. Du gibst eine Akte an ein Mitglied aus und lernst unter anderem die Lager und Wartungen kennen.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 29. August (Samstag) 8.30 bis 12.15 Uhr | Im drkserver:impuls für die Mitgliederverwaltung legst du selbst eine Akte an und trägst Mitgliedschaft und Mitwirkungen ein. Schulung nicht für Aktive des BRK.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 7. September (Montag), 18.30 bis 20 Uhr | Vorkenntnisse im Ereignismanagement sind vorausgesetzt. In diesem kurzen drkserver:impuls geht es ausschließlich (!) um Planstellen im Ereignismanagement Klassik. Du erfährst, wie du Vorlagen anlegst und warum sie beim Planen besonders größerer Ereignisse hilfreich sind.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 8. September (Dienstag), 8.45 bis 10.15 Uhr | Vorkenntnisse im Ereignismanagement sind vorausgesetzt. In diesem kurzen drkserver:impuls geht es ausschließlich (!) um Planstellen im Ereignismanagement Klassik. Du erfährst, wie du Vorlagen anlegst und warum sie beim Planen besonders größerer Ereignisse hilfreich sind.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 10. September (Donnerstag), 15.45 bis 20.45 Uhr | Vorkenntnisse im drkserver sind vorausgesetzt. Du sollst Administratorin oder Administrator werden - oder bist das schon? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Schulung geht es unter anderem darum, wie du die Aktiven vor Ort in den drkserver bekommst, wie du Berechtigungen vergibst und individuelle Bedarfe vor Ort abbildest. Schulung nicht für Aktive des BRK.
· Veranstaltungen
ANMELDEFRIST VORBEI 14. September (Montag), 8.30 bis 13.30 Uhr | Vorkenntnisse im drkserver sind vorausgesetzt. Du sollst Administratorin oder Administrator werden - oder bist das schon? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Schulung geht es unter anderem darum, wie du die Aktiven vor Ort in den drkserver bekommst, wie du Berechtigungen vergibst und individuelle Bedarfe vor Ort abbildest. Schulung nicht für Aktive des BRK.