Infoshop zum drkserver
Eines der knapp 20 Angebote dreht sich um den drkserver. Zwei ehrenamtliche Referenten geben einen ersten Einblick in den drkserver. Dazu gibt´s viele Praxisbeispiele. Es ist also kein Fachfragenforum, sondern ein kurzer und knackiger Praxis-Workshop. Oder besser: Infoshop. Denn so heißen die 90-minütigen Angebote.
Farbe bekennen, E-Learning im BSD, Wandel beim Leiten
Sie stehen im Mittelpunkt des 7. Freiwilligen- und Ehrenamtstages. Er richtet sich an alle, die ehrenamtlich tätig sind und sich zu bestimmten Themen informieren wollen. Motto in diesem Jahr: (be)ständig im Wandel.
Unter anderem geht es um die Frage, ob Rotkreuzler*innen Farbe bekennen dürfen, um E-Learning im Blutspendedienst und um die Rückkehr der JRK-Klimakampagne. Weitere Themen sind beispielsweise neue Technologien im Bevölkerungsschutz und der Wandel bei Leitung und Führung.
Am Mittag bietet der LV zudem einen virtuellen Markt der Möglichkeiten an. Alles das ist kostenfrei und bequem von zuhause aus zu erreichen.
Kostenlos anmelden bis Mitte März
Anmelden kannst du dich kostenlos bis zum 15. März. Den Link und eine Übersicht aller 19 Infoshop-Themen hat der LV Westfalen-Lippe auf seiner Webseite zusammengefasst.
