Zuerst die Aktenführung abgeben
Ein Mitglied hat Mitwirkungen in drei Gliederungen. Eine ist aktenführend. Benjamin will die letzte aktive Mitwirkung in der aktenführenden Gliederung beenden. Das geht aber nicht. Die Lösung für Benjamin: Er überträgt die Aktenführung zuerst an eine der anderen Gliederungen. Danach beendet er die letzte aktive Mitwirkung in der zuvor aktenführenden Gliederung.
Aktenführende Gliederung wieder aktiv machen
Andreas möchte eine beliebige Änderung in einer Mitgliedschaft machen, landet aber auf der Startseite. Der Grund: Früher war es möglich alle Mitwirkungen in der aktenführenden Gliederung zu beenden. Das macht sich jetzt bemerkbar. Die Lösung: Andreas schaut sich die beendeten Mitwirkungen in der immer noch aktenführenden Gliederung an und macht eine wieder aktiv. Dann überträgt er die Aktenführung an eine andere Gliederung. Danach beendet er die zuvor wieder aktivierte Mitwirkung.
