Aktuelles

News rund um den drkserver findest du hier oder im RSS-Feed der drkserver-App. Schulungs-Termine stehen hier ebenfalls. Die Termine deines Landesverbandes erfährst du in aller Regel auf den Webseiten deines LVs. 

· drkserver: News
Die nächsten Schulungstermine sind da. Ab sofort kannst du dich dafür anmelden. Die Schulungen sind online und kostenfrei. Sie finden im Februar statt. Es gibt ein neues Schulungsformat.
· drkserver: News
Weite Teile Deutschlands rüsten sich gerade gegen Sturmtief Elli. Ereignisse dazu trägst du im drkserver am besten unter ein und demselben Stichwort ein.
· drkserver: News
Wie viele Rotkreuzler*innen waren im vergangenen Jahr bei euch aktiv? Wie viele Stunden ergibt das? Wie viele Ereignisse haben vor Ort stattgefunden? Für den Neujahrsempfang oder deine Jahresstatistik können diese Zahlen interessant sein. Die Antworten liefert der drkserver.
· drkserver: News
Die Pläne für das Ereignismanagement Serientermine werden konkreter. Eine wichtige Rolle werden Stichworte spielen, die du selbst vergeben kannst. Neue Screenshots und einen aktuellen Sachstand gibt´s jetzt auf der aktualisierten Projektseite.
· drkserver: News
Engagierst du dich bei Feuerwehr oder THW? Bist du Reservist*in bei der Bundeswehr? Oder bist du bei einem Arbeitgeber, der zur kritischen Infrastruktur gehört? Wenn ja, kannst du dem DRK mit dieser Info helfen.
· drkserver: News
Noch bis morgen (25. November) läuft die Umfrage zur Materialentnahme und -rückgabe. Mitmachen geht über einen Link. Das Ausfüllen der Umfrage dauert etwa drei Minuten.
· drkserver: News
Aufräumen in der „DRK Hier!“-App: Das geht jetzt nach dem Update ganz schnell über eine Sammellöschung für Ereignisse. Lies hier, was außerdem Teil des Updates ist.
· drkserver: News
Telefonnummern mit Auslandsvorwahl kannst du jetzt auch in der Kommunikationsbox eintragen. Das und ein paar weitere kleine Anpassungen sind Teil des aktuellen drkserver-Updates.
· drkserver: News
Die drkserver-App zeigt jetzt auch Lehrberechtigungen an. Das aktuelle Update der App macht es möglich.
· drkserver: News
Teilnehmende einbuchen und ausbuchen mit QR-Code – das ist der Kern der „DRK Hier!“-App. Aber warum kann man eigentlich Ereignisse nicht auch direkt in der App beenden?
  • 3 von 20

Termine

· Veranstaltungen
22. August (Samstag), 8.30 bis 13.30 Uhr | In diesem drkserver:impuls lernst du beide Ereignismanagemente (Basis und Klassik) kennen. Du legst selbst ein Ereignis an und erfährst, welche Möglichkeiten es gibt ein Ereignis bekannt zu machen. Du lernst, wie du Ressourcen einplanst, registrierst Personal und beendest dein Ereignis. Auch Serientermine sind Thema.
· Veranstaltungen
24. August (Montag), 17.45 bis 20.45 Uhr | Im drkserver:impuls für die Technikverwaltung legst du selbst eine Akte an. Du gibst eine Akte an ein Mitglied aus und lernst unter anderem die Lager und Wartungen kennen.
· Veranstaltungen
25. August (Dienstag), 17 bis 20.45 Uhr | Im drkserver:impuls für die Mitgliederverwaltung legst du selbst eine Akte an und trägst Mitgliedschaft und Mitwirkungen ein. Schulung nicht für Aktive des BRK.
· Veranstaltungen
26. August (Mittwoch), 15.45 bis 20.45 Uhr | In diesem drkserver:impuls lernst du beide Ereignismanagemente (Basis und Klassik) kennen. Du legst selbst ein Ereignis an und erfährst, welche Möglichkeiten es gibt ein Ereignis bekannt zu machen. Du lernst, wie du Ressourcen einplanst, registrierst Personal und beendest dein Ereignis. Auch Serientermine sind Thema.
· Veranstaltungen
28. August (Freitag), 8.45 bis 11.45 Uhr | Im drkserver:impuls für die Technikverwaltung legst du selbst eine Akte an. Du gibst eine Akte an ein Mitglied aus und lernst unter anderem die Lager und Wartungen kennen.
· Veranstaltungen
29. August (Samstag) 8.30 bis 12.15 Uhr | Im drkserver:impuls für die Mitgliederverwaltung legst du selbst eine Akte an und trägst Mitgliedschaft und Mitwirkungen ein. Schulung nicht für Aktive des BRK.
· Veranstaltungen
7. September (Montag), 18.30 bis 20 Uhr | Vorkenntnisse im Ereignismanagement sind vorausgesetzt. In diesem kurzen drkserver:impuls geht es ausschließlich (!) um Planstellen im Ereignismanagement Klassik. Du erfährst, wie du Vorlagen anlegst und warum sie beim Planen besonders größerer Ereignisse hilfreich sind.
· Veranstaltungen
8. September (Dienstag), 8.45 bis 10.15 Uhr | Vorkenntnisse im Ereignismanagement sind vorausgesetzt. In diesem kurzen drkserver:impuls geht es ausschließlich (!) um Planstellen im Ereignismanagement Klassik. Du erfährst, wie du Vorlagen anlegst und warum sie beim Planen besonders größerer Ereignisse hilfreich sind.
· Veranstaltungen
10. September (Donnerstag), 15.45 bis 20.45 Uhr | Vorkenntnisse im drkserver sind vorausgesetzt. Du sollst Administratorin oder Administrator werden - oder bist das schon? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Schulung geht es unter anderem darum, wie du die Aktiven vor Ort in den drkserver bekommst, wie du Berechtigungen vergibst und individuelle Bedarfe vor Ort abbildest. Schulung nicht für Aktive des BRK.
· Veranstaltungen
14. September (Montag), 8.30 bis 13.30 Uhr | Vorkenntnisse im drkserver sind vorausgesetzt. Du sollst Administratorin oder Administrator werden - oder bist das schon? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Schulung geht es unter anderem darum, wie du die Aktiven vor Ort in den drkserver bekommst, wie du Berechtigungen vergibst und individuelle Bedarfe vor Ort abbildest. Schulung nicht für Aktive des BRK.