·

DRK und was noch?

Engagierst du dich bei Feuerwehr oder THW? Bist du Reservist*in bei der Bundeswehr? Oder bist du bei einem Arbeitgeber, der zur kritischen Infrastruktur gehört? Wenn ja, kannst du dem DRK mit dieser Info helfen.

Vorbereitet sein

Denn: Das DRK möchte für eine Zivilschutzlage vorbereitet sein und deshalb schnell wissen, wer aus welchen Bereichen verfügbar ist.

Wenige Sekunden zum Eintragen

Dein Engagement außerhalb des DRK kannst du innerhalb weniger Sekunden eintragen: Tippe in der drkserver-App auf „Meine Akte“, dann auf „Optionale persönliche Angaben“ und dann oben rechts auf „Bearbeiten“. Tippe an, wo du außerhalb des DRK engagiert bist. Fertig.

Das geht alternativ in der Desktop-Version des drkservers – in den Stammdaten in der Box „Optionale persönliche Angaben“.

Neue Einträge

Die neuen Einträge findest du seit wenigen Tagen im drkserver.

Neue App-Version jetzt downloaden

Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich die neueste Version der drkserver-App herunterladen. Damit geht das Eintragen von optionalen persönlichen Angaben besser als bisher. Denn: Jetzt siehst du in der App auch die Bereiche der persönlichen Angaben, in denen du bislang nichts eingetragen hattest. 

Die aktuellen Versionen der App sind 1.4.4 für Android und 1.4.3 für iOS. Sie stehen seit dem 1. Dezember in den App-Stores.