·

Neues vom Ausweisdruck

Beim Ausweisdruck ist gerade einiges in Bewegung. Ab Mai gelten neue Preise für den Ausweisdruck. Bergwacht-Ausweise gibt es vorübergehend nicht. Druckaufträge erledigt das drkserver-Team jetzt wieder innerhalb kurzer Zeit.

Neue Preise ab Mai

Alle Aufträge, die bis zum 30. April (Sonntag) beim drkserver-Team eingehen, berechnet das drkserver-Team noch nach der bisherigen Preisliste. Danach – das heißt am 2. Mai – steht die neue Preisliste auf der drkserver-Webseite bereit und ist dann auch gültig. Unter anderem wegen gestiegener Rohstoffpreise steigen die Preise - aber nicht in allen Fällen. Details dazu lest ihr hier.

Bergwacht-Ausweise

Bis auf weiteres druckt das drkserver-Team keine Ausweise der Bergwacht. Hintergrund ist, dass ein neues Design der Ausweise geplant ist. Dies entwickelt im DRK-Generalsekretariat die zuständige Abteilung. Wer von der Bergwacht ist und einen Ausweis braucht, kann stattdessen den klassischen DRK-Ausweis bestellen (lassen).

Druckaufträge schneller erledigt

Monatelang hat es im drkserver-Team Probleme gegeben mit dem Ausweisdruck. Die waren vor allen Dingen technischer Natur. Die Folge waren lange Wartezeiten für diejenigen, die Ausweise bestellt hatten. Das hatte das drkserver-Team den Bestellenden mitgeteilt, ihr habt auch hier davon lesen können. Jetzt sind die Probleme behoben, die Auftragslage ist aktuell wieder überschaubar. Für Bestellerinnen und Besteller heißt das: Ihr könnt wieder wie früher damit rechnen, nach ein bis zwei Wochen eure Ausweise zu bekommen.