You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Aktuelles
News rund um den drkserver findest du hier oder im RSS-Feed der drkserver-App. Schulungs-Termine stehen hier ebenfalls. Die Termine deines Landesverbandes erfährst du in aller Regel auf den Webseiten deines LVs.
Jetzt ist es offiziell: Mit dem „Ereignismanagement Basis“ kommt ein vereinfachtes Ereignismanagement. Ein Mehrwert vor allen Dingen für dich im Ortsverein – an der Basis. Worum es geht und wie es aussehen könnte: Hier sind erste Eindrücke.
Der drkserver hat ein neues Zuhause. Seit dem 1. Juli ist er Teil des Bereichs "Nationale Hilfsgesellschaft" des DRK-Generalsekretariates. Aus dem Kompetenzzentrum drkserver wird schlicht: "drkserver".
Wer isst was, wer ist gegen was allergisch, worauf muss die Küche beim Planen von großen JRK-Zeltlagern und kleinen Dienstabenden achten? Dafür gibt es jetzt eine neue praktische Tabelle im drkserver.
Moin in den Norden: Der Landesverband Hamburg ist am 1. Juni dem drkserver beigetreten. LV und erste Kreisverbände haben mit der Datenpflege begonnen. Für LV-Vorstand Dr. Georg Kamp ist der drkserver ein wichtiger Baustein für das komplexe Hilfeleistungssystem des DRK.
Immer mehr Menschen haben mit Allergien gegen Lebensmittel zu kämpfen. Und immer mehr von euch achten auf ihre Ernährung. Eintragen könnt ihr das im drkserver schon länger. Das Kompetenzzentrum hat diesen Bereich jetzt übersichtlicher und klarer gestaltet.
Das drkserver-Update ist da. Ereignisse und Alarmspitzen kannst du jetzt häufiger löschen. Eine Mail mit aktuellen Terminen kommt jetzt nur noch, wenn auch Termine anstehen. Das und mehr gibt´s jetzt.
Happy Birthday to App: Die drkserver-App feiert heute ihren 1. Geburtstag. Seit dem 30. März 2021 steht sie in den App-Stores von Google und Apple bereit.
Ab sofort kannst du in den Abfragen auch nach Archivakten suchen. Das hilft dir zum Beispiel dabei eine Jahresstatistik zu machen. Als Sachbearbeiter*in brauchst du dazu eine neue Rolle. Die kriegst du von deiner/m Administrator*in. Zu den neuen Funktionen gibt es einen Tipp.
Mehr und mehr Menschen wollen jetzt dem DRK helfen. Um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Und denen, die geflüchtet sind. Tipps zur Datenpflege im drkserver liest du jetzt in einem neuen Blog.
Darauf haben viele von euch gewartet: In den Planstellen findest du jetzt auch Fotos der Menschen, die auf diesen Planstellen stehen. Außerdem ist die Besetzung farblich hervorgehoben.
ANMELDESCHLUSS VORBEI 28. Mai (Donnerstag), 8.30 bis 13 Uhr | Vorkenntnisse im drkserver sind vorausgesetzt. Du sollst Administratorin oder Administrator werden - oder bist das schon? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Schulung schaust du hinter die Kulisse des drkservers.