
Wann lohnt es sich, Dienstbekleidung oder Mengenartikel nachzubestellen? Dabei hilft ein Blick auf die Bestandsmeldegrenzen. Der drkserver unterscheidet zwischen dem aktuell verfügbaren Bestand, Soll-, Melde- und Mindestbestand. Du trägst die Bestandsmeldegrenzen im drkserver ein. Und der macht dich darauf aufmerksam, wenn eine Bestandsmeldegrenze erreicht ist. Das geht im drkserver und über eine Push-Nachricht in der drkserver-App.
Im Technikmodul klickst du dich durch bis zum Bereich “Abfragen/Auswertungen”. Dann machst du folgende Schritte:



Ein farbiger Punkt stellt den Status des Bestands dar. Ein Punkt ist dann zu sehen, wenn du einen Bestand eingetragen hast.
Bestandsmeldegrenzen kannst du nachträglich anpassen.
Klicke auf die blau unterlegte Bezeichnung des Artikels. Dann kommst du direkt in die entsprechende Akte.
Der drkserver informiert dich, wenn Melde- oder Mindestbestand unterschritten sind. Am komfortabelsten geht das über die drkserver-App. Dazu aktivierst du die entsprechende Pushnachricht unter Einstellungen > Push-Nachrichten > Bestandsgrenze erreicht.
Unabhängig davon kriegst du aber auch eine Benachrichtigung im drkserver. Die findest du, wenn du oben auf das Glockensymbol klickst.

Im drkserver kannst du auch gezielt nach bestimmten Status suchen. Das geht so wie hier zu sehen. Was hier nicht zu sehen ist: Nachdem du dich für einen Bestand entschieden hast, klickst du noch auf “Artikel suchen.”
Du kannst dir auch eine Liste ausdrucken. Das geht über den Bereich "Abfragen/Auswertungen". Klicke unten rechts in der Box auf “Exporte”, dann auf “Export auswählen”. Gib dann das Stichwort “Bestandsmeldegrenzen” oder einen Teil davon ein. Klicke das Wort an und lade dir das Dokument herunter.
Mehr zu diesem Thema liest du auf dieser Seite.