·

Telefonnummern mit Auslandsvorwahl eintragen

Telefonnummern mit Auslandsvorwahl kannst du jetzt auch in der Kommunikationsbox eintragen. Das und ein paar weitere kleine Anpassungen sind Teil des aktuellen drkserver-Updates.

Wer in der Nähe der Landesgrenze lebt, kennt das möglicherweise: Es ist nötig Telefonnummern mit einer Auslandsvorwahl im drkserver einzutragen. Das ist in der Box "Kommunikation" jetzt möglich. 

Dazu trägst du in das Feld "Inhalt" die Telefonnummer ein und beginnst den Eintrag mit einem "+"-Zeichen. Dahinter ergänzt du die Auslandsvorwahl ohne die "0". Für die Schweiz also zum Beispiel "+41". Leerzeichen kannst du weglassen. Telefonnummern mit Auslandsvorwahl kannst du auch beim Anlegen oder Bearbeiten im Adressmodul eintragen.

Entsprechende Nummern einzutragen war im Ereignismanagement Basis schon vorher möglich (zum Beispiel beim Anlegen einer externen Ressource).

Weitere Anpassungen dieses Updates betreffen unter anderem den Landesverband Bayerisches Rotes Kreuz. Für mehr Infos wende dich an den BRK-Support.

Alle Anpassungen liest du in den nächsten Tagen auch auf der drkserver-Webseite mit den Patch Notes.