You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Aktuelles
News rund um den drkserver findest du hier oder im RSS-Feed der drkserver-App. Schulungs-Termine stehen hier ebenfalls. Die Termine deines Landesverbandes erfährst du in aller Regel auf den Webseiten deines LVs.
Ereignisse konntest und kannst du nicht immer löschen. Mit dem nächsten Update gibt es eine Neuerung, die das Löschen in einem weiteren Fall möglich macht. Aus gegebenem Anlass: Eine Übersicht.
Wie soll das Technikmodul in Zukunft aussehen? Darüber haben sich mehr als 40 Interessierte aus vielen Landesverbänden in zwei Workshops Gedanken gemacht. Jetzt sollen die Ergebnisse in den Prozess der Weiterentwicklung fließen.
Wer Impfungen im drkserver einträgt, muss künftig auf eine Information verzichten. Das Feld „Arzt" entfällt demnächst. Grund ist der Datenschutz. Wie du eine Impfung einträgst, siehst du hier.
Es ist geschafft! Die drkserver-App für Helfer*innen ist da. Ab sofort ist sie in den App-Stores von Apple und Google erhältlich, zunächst in einer Beta-Version. Unter anderem können Helfer*innen sich zu Ereignissen anmelden und Teile der eigenen Akte pflegen.
Das Kompetenzzentrum drkserver hat in mühevoller Kleinarbeit die Benachrichtigungen überarbeitet. Damit ist ein Wunsch vieler Anwender*innen umgesetzt – und eine wichtige Vorbereitung für die App getroffen.
Seit dem Start der drkserver:impulse haben sich über 350 Menschen aus weiten Teilen Deutschlands fit gemacht für den drkserver. Ein großer Erfolg für das Kompetenzzentrum - und praktisch für die Anwender*innen vor Ort.
Der drkserver hat ein neues Anmeldeverfahren bekommen. Alle Anwender*innen vergeben seit dem Update vom 15. Dezember einmalig ein neues, längeres Passwort. Der bisherige Benutzername wird zu einer drkserver-ID.
16. Februar (Montag), 17.45 bis 20.45 Uhr | Im drkserver:impuls für die Mitgliederverwaltung legst du selbst eine Akte an und trägst Mitgliedschaft und Mitwirkungen ein.
17. Februar (Dienstag), 9 bis 12 Uhr | Im drkserver:impuls für die Technikverwaltung legst du selbst eine Akte an. Du gibst eine Akte an ein Mitglied aus und lernst unter anderem die Lager und Wartungen kennen.
18. Februar (Mittwoch), 17.45 bis 20.45 Uhr | Im drkserver:impuls für die Technikverwaltung legst du selbst eine Akte an. Du gibst eine Akte an ein Mitglied aus und lernst unter anderem die Lager und Wartungen kennen.
19. Februar (Donnerstag), 9 bis 12 Uhr | Im drkserver:impuls für die Mitgliederverwaltung legst du selbst eine Akte an und trägst Mitgliedschaft und Mitwirkungen ein.
20. Februar (Freitag), 8.30 bis 12.30 Uhr | In diesem drkserver:impuls lernst du beide Ereignismanagemente (Basis und Klassik) kennen. Du legst selbst ein Ereignis an und erfährst, welche Möglichkeiten es gibt ein Ereignis bekannt zu machen. Du lernst, wie du Ressourcen einplanst, registrierst Personal und beendest dein Ereignis.
21. Februar (Samstag), 8.30 bis 12.30 Uhr | In diesem drkserver:impuls lernst du beide Ereignismanagemente (Basis und Klassik) kennen. Du legst selbst ein Ereignis an und erfährst, welche Möglichkeiten es gibt ein Ereignis bekannt zu machen. Du lernst, wie du Ressourcen einplanst, registrierst Personal und beendest dein Ereignis.
23. Februar (Montag), 16.45 bis 20.45 Uhr | Vorkenntnisse im drkserver sind vorausgesetzt. Du sollst Administratorin oder Administrator werden - oder bist das schon? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Schulung schaust du hinter die Kulisse des drkservers.
24. Februar (Dienstag), 9 bis 10.30 Uhr | Vorkenntnisse im Ereignismanagement sind vorausgesetzt. In diesem kurzen drkserver:impuls geht es ausschließlich (!) um Planstellen im Ereignismanagement Klassik. Du erfährst, wie du Vorlagen anlegst und warum sie beim Planen besonders größerer Ereignisse hilfreich sind.
24. Februar (Dienstag), 18.30 bis 20 Uhr | Vorkenntnisse im Ereignismanagement sind vorausgesetzt. In diesem kurzen drkserver:impuls geht es ausschließlich (!) um Planstellen im Ereignismanagement Klassik. Du erfährst, wie du Vorlagen anlegst und warum sie beim Planen besonders größerer Ereignisse hilfreich sind.
26. Februar (Donnerstag), 8.30 bis 12.30 Uhr | Vorkenntnisse im drkserver sind vorausgesetzt. Du sollst Administratorin oder Administrator werden - oder bist das schon? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Schulung schaust du hinter die Kulisse des drkservers.