Zugang für Helfende
Zentrale E-Mail-Adresse stimmt, Akte freigegeben
Du möchtest dafür sorgen, dass eine Helferin oder ein Helfer in den drkserver kommt. Du hast festgestellt: Die zentrale E-Mail-Adresse stimmt, die Akte ist freigegeben.
Mache folgende Schritte in dieser Reihenfolge:
Erstens: Schicke eine Mail an den Helfer oder die Helferin.
Diesen Schritt kann auch jemand machen, der/die Sachbearbeitungs-Rechte hat. In dieser Mail sollten folgende Infos stehen:
- Helferin oder Helfer soll auf portal.drkserver.org gehen und dann auf "Passwort vergessen"
- Schicke die drkserver-ID oder die zentrale E-Mail-Adresse des Helfers oder der Helferin mit. Eins von beidem soll er oder sie ins Feld "drkserver-ID" eintragen
- Helfer oder Helferin erhält dann eine weitere Mail mit einem Link. Darüber bestätigt er oder sie das Passwort
Zweitens: Der Helfer oder die Helferin macht die letzten noch nötigen Schritte.
Dann kann er oder sie auf die eigene Akte im drkserver zugreifen und Teile davon bearbeiten. Mit denselben Zugangsdaten geht´s auch in der drkserver-App.