drkserver_News_neu.png

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. News

News

Sebastian Driemer

Dein Ansprechpartner für

Schulungen
Datenschutz
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030/85 40 45 43
Mail: support@drkserver.org

Was gibt es Neues rund um den drkserver? Welche Funktionen hat der drkserver zuletzt bekommen? Wie ist der Entwicklungsstand? Die aktuellen Kompaktinfos und gelegentlich auch mal ein Hinweis auf bereits bestehende Funktionen stehen hier. Diese Infos liest du auch im RSS-Feed der drkserver-App.

"DRK Hier!"-App völlig losgelöst

Musiala, Füllkrug und Katrin Müller-Hohensteins Bart-Simpson-Socken – viele Fans der Fußball-EM sind eine Woche nach dem Start völlig losgelöst. Im DRK freuen sich viele über die neue „DRK Hier!“-App. Und auch die Freude über die Zahlen, die die App liefert, ist groß. Weiterlesen

Registrieren im EM-Stadion: Problemlos in fast allen Fällen

Besonders aktiv mit der "DRK Hier!"-App ist bei der Fußball-EM der Kreisverband Dortmund. Knapp 140 Helfende hat der KV beim ersten Spiel der EM im Dortmunder Stadion ein- und ausgebucht, unter dem Strich weit mehr als 1000 Einsatzstunden. Heute (Dienstag) folgt das nächste Match. Weiterlesen

Ausregistrieren in einer Minute im Ereignismanagement Basis

Viele von euch nutzen jetzt zur Fußball-EM die neue "DRK Hier!"-App. Was sich gerade zeigt: Einige registrieren die Helfenden ein. Aber nicht aus. Hier steht, warum das auch direkt nach dem Einsatz wichtig ist und wie es geht. Weiterlesen

"DRK Hier!"-App: "Schnell und einfach erledigt"

Volltreffer! Schon zum Start der Fußball-EM gibt es einen Sieger:  die „DRK Hier!“-App. Das zeigt sich schon im Vorfeld, unter anderem bei einem EM-Auftaktfest für Fußball-Fans Mitte der Woche. Weiterlesen

Vor dem EM-Start schon tausende Einsatzstunden im drkserver

Offiziell startet die Fußball-EM am Freitag. Aber für viele von euch im DRK hat die Europameisterschaft längst begonnen. Erfreulich: Schon jetzt sind tausende Einsatzstunden im drkserver erfasst - viele davon über die neue "DRK Hier!"-App. Weiterlesen

Hilfreiche Downloads für Einsätze bei der Fußball-EM

Für die Einsätze bei der Fußball-EM haben vielleicht noch nicht alle Helfenden die "DRK Hier!"-App runtergeladen. Damit das vor Ort, also beim Einsatz, schnell klappt, kannst du Plakate aushängen mit den QR-Codes zu den App-Stores. Weiterlesen

Neue Übersicht macht Live-Lagebild möglich

Ab sofort hat der drkserver eine neue Funktion für die Fußball-EM: ein sogenanntes Dashboard. Diese Tabelle liefert dir eine Live-Übersicht aller Einsatzkräfte in einem Zeitraum, den du wählst. Wie viele Ereignisse laufen oder liefen? Wie viele Einsatzkräfte sind oder waren da? Wie viele Dienststunden ergibt das? Weiterlesen

Tausende Downloads der neuen App, mehrere neue Funktionen

Eine Woche nach dem Start der "DRK Hier!"-App gibt es erste Download-Zahlen. Einige haben danach Vorschläge gemacht und Fehler gemeldet. Die Vorschläge sind zum Teil umgesetzt, die Fehler größtenteils behoben. Weiterlesen

"DRK Hier!"-App: Info-Plakate für Einsatzkräfte

Vor und während der Fußball-EM werden hoffentlich viele von euch die brandneue "DRK Hier!"-App zum Registrieren nehmen. Aber was, wenn Einsatzkräfte ankommen, aber die App noch nicht haben? Helfen können zwei Plakate. Weiterlesen

Wartungsarbeiten am drkserver am 5. Juni

Der drkserver wird am Mittwoch (5. Juni) für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Grund sind Wartungsarbeiten. Weiterlesen

Seite 1 von 16