drkserver_News_neu.png
NewsNews

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. News

News

Sebastian Driemer

Dein Ansprechpartner für

Schulungen
Datenschutz
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 0251/9739-600
Mail: support@drkserver.org

Was gibt es Neues aus dem Kompetenzzentrum drkserver? Welche Funktionen hat der drkserver zuletzt bekommen? Wie ist der Entwicklungsstand? Die aktuellen Kompaktinfos und - sowohl für Neulinge als auch die alten Hasen - ein Best Of der drkserver-Grundfunktionen.

Alles zum SMS-Versand

Mit dem drkserver kannst du SMS ganz gezielt verschicken. Dazu gibt es jetzt einen komplett überarbeiteten Tipp. In dem liest du, wie du an die Vertragsdaten kommst, wie du Berechtigungen vergibst und wie du SMS verschickst. Weiterlesen

Zugang freischalten: So geht´s

Wie bringst du neue Mitglieder möglichst schnell in den drkserver? Indem du schon beim Anlegen der Akte eine E-Mail-Adresse einträgst. Warum das Zeit spart und was du tust, wenn die Akten schon angelegt sind, verrät dir jetzt eine Übersicht. Weiterlesen

Update für die Schulungsumgebung

Die Schulungsumgebung bekommt am 4. Oktober (Montag) ein Update. Danach benötigen alle, die sich in der Schulungsumgebung tummeln, ein neues Passwort. Das gibt´s beim Kompetenzzentrum drkserver. Der Zugang zur üblichen drkserver-Umgebung ist davon nicht betroffen. Weiterlesen

Neue Schulungen für den drkserver

Die Kurz-Schulungen für den drkserver sind wieder da. Ab sofort kannst du dich anmelden für 4 Online-Schulungsformate der drkserver:impulse. Ein Schwerpunkt liegt in diesem Herbst auf der Aus- und Fortbildung für drkserver-Administrator*innen. Weiterlesen

"@drkserver.org" jetzt nicht mehr gültig

Der Postfach-Dienst vom drkserver ist jetzt abgeschaltet. Das hat Folgen für alle von euch, die E-Mail-Adressen mit „@drkserver.org“ in Verteilern nutzen oder so eine Adresse noch im drkserver haben. Auf den E-Mail-Versand aus dem drkserver hat das keine Auswirkungen. Auch die Anmeldung im drkserver ist nicht betroffen. Weiterlesen

Afghanistan: Welche Einträge im drkserver jetzt helfen können

Die Lage in Afghanistan wirkt sich auch auf das DRK aus. Erste Menschen sind in den DRK-Flüchtlingslagern angekommen, das DRK rechnet mit mehr Suchanfragen. Ihr könnt mit Einträgen im drkserver einen indirekten Beitrag zur Lage leisten. Weiterlesen

Workshop: Digitale Prozesse im Ehrenamt verbessern

Hier ein paar Infos über Ungebundene Helfer*innen in Word, da ein paar Daten in Excel, dort noch eine Kritzelnotiz auf Papier – digital geht anders. Aber wie? Wenn ihr mit Ungebundenen Helfer*innen arbeitet und sagt: „Ja, die Technik soll mich besser unterstützen“, dann her mit euren Ideen: Das geht im Workshop „Wie machen wir digitale Prozesse besser? Welche digitalen Helferleins brauchen wir?“ am 18. September (Samstag). Weiterlesen

Schutz gegen Masern einpflegen

Du kannst jetzt einen bundesweiten Schutz gegen die Masern im drkserver eintragen. Der Eintrag ist Teil des Nachweises zur Einsatztauglichkeit. Weiterlesen

Neue Stimmen im Kompetenzzentrum

Wenn du dich im Kompetenzzentrum meldest, hast du es seit Anfang des Monats mit gleich zwei neuen Stimmen zu tun: Andrea Hör und Lennox Lutz sind jetzt Teil des Teams. Weiterlesen

Wichtige Daten zur Flut-Katastrophe im drkserver eintragen

„Das Leid ist groß“ – das hat DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt im Interview mit dem TV-Sender Phoenix gesagt. Sie sagt: Es braucht mehr Vorsorge. Was das mit dem drkserver zu tun hat, liest du hier. Weiterlesen

Seite 1 von 6.