drkserver_News_neu.png

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. News

News

Sebastian Driemer

Dein Ansprechpartner für

Schulungen
Datenschutz
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030/85 40 45 43
Mail: support@drkserver.org

Was gibt es Neues rund um den drkserver? Welche Funktionen hat der drkserver zuletzt bekommen? Wie ist der Entwicklungsstand? Die aktuellen Kompaktinfos und gelegentlich auch mal ein Hinweis auf bereits bestehende Funktionen stehen hier. Diese Infos liest du auch im RSS-Feed der drkserver-App.

Ausbildungstag: Neue Planstellengruppe im Ereignismanagement

Immer mehr Gruppen nutzen den drkserver für Aus- und Weiterbildungen. Damit das künftig noch besser läuft, gibt es jetzt eine neue Vorlage für Planstellengruppen. Sie heißt "Ausbildungstag". Weiterlesen

Update: Mitwirkungen beenden, Akten archivieren wieder möglich

Aktuell haben die Entwickler ein Update eingespielt. Du kannst jetzt wieder Mitwirkungen beenden und Akten archivieren. Es gibt wieder Push-Nachrichten, wenn Ereignismanager/innen ein Ereignis veröffentlichen. Mehr Details liest du hier. Weiterlesen

Hochwasser-Umfrage: Mitmachschluss verlängert

Viele von euch haben die Hochwassereinsätze im vergangenen Jahr noch vor Augen. Auch, wenn du nicht selbst im Einsatz warst, kannst du dich jetzt an einer Umfrage dazu beteiligen. Die ist länger online als zunächst geplant. Weiterlesen

Ereignismanagement Basis: Der aktuelle Stand

Mit der Entwicklung des Ereignismanagement Basis geht es voran. Es gibt einen aktuellen Sachstand mit mehreren neuen Bildern auf der drkserver-Projektseite. Weiterlesen

Lager verwalten: Drei Tabellen jetzt mit mehr Wert

Inventur, Lagerbestand, Meldegrenzen - für Lagerverwalterinnen und -verwalter ein wichtiges Thema. Die Auswertungen und Exporte im drkserver haben eine Schönheitskur bekommen und sind jetzt deutlich übersichtlicher. Weiterlesen

Hochwasser: Jetzt mitmachen bei Umfrage

Mach mit bei der Umfrage zu den Hochwasser-Einsätzen 2021. Was lief gut, was kann besser werden? Weiterlesen

"Passwort vergessen"-Mails funktionieren wieder

Die "Passwort vergessen"-Funktion des drkservers läuft wieder. Entwickler haben den Fehler behoben. Weiterlesen

Sammelerfassung von Dienstnachweisen macht aktuell Probleme

Die Sammelerfassung für Dienstnachweise macht im drkserver aktuell Probleme. Das Ereignismanagement ist nicht betroffen. Dienstnachweise für einzelne Akten erfassen ist ebenfalls möglich. Weiterlesen

Neue Telefonnummer im drkserver-Support

Ab sofort hat der drkserver-Support eine neue Telefonnummer. Deine Fragen gehen ab sofort an 030/85 40 45 43. Die Mail-Adresse support@drkserver.org bleibt bestehen. Weiterlesen

15 Mini-Tipps für den drkserver

Viele Fragen, viele Antworten: Nach dem jüngsten drkserver-Schulungsblock ziehen die Moderations-Teams jetzt Bilanz. Hier sind 15 Antworten auf 15 Fragen aus sieben Schulungen. Weiterlesen