drkserver_News_neu.png

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. News

News

Sebastian Driemer

Dein Ansprechpartner für

Schulungen
Datenschutz
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030/85 40 45 43
Mail: support@drkserver.org

Was gibt es Neues rund um den drkserver? Welche Funktionen hat der drkserver zuletzt bekommen? Wie ist der Entwicklungsstand? Die aktuellen Kompaktinfos und gelegentlich auch mal ein Hinweis auf bereits bestehende Funktionen stehen hier. Diese Infos liest du auch im RSS-Feed der drkserver-App.

Ereignismanagement Basis: Maurer-Schema kommt

Das Maurer-Schema wird Teil des Ereignismanagement Basis. Wie das Schema aussieht, kannst du dir jetzt auf der Projektseite ansehen. Hier stehen auch Informationen zum aktualisierten Zeitplan. Weiterlesen

Neue Termine für drkserver:impulse

Die drkserver:impulse gehen im Jahr 2023 weiter. Jetzt gibt es die ersten Termine. Weiterlesen

Bayerisches Rotes Kreuz kommt zum drkserver

Es wird der größte Zuwachs in der Geschichte des drkservers: Der Landesverband Bayerisches Rotes Kreuz (BRK) wird Teil der drkserver-Familie. Herzlich willkommen! Weiterlesen

Ausweisdruck: Warum es gerade länger dauert

Der Ausweisdruck verzögert sich aktuell noch. Das wird voraussichtlich bis zum Jahresende so bleiben. Weiterlesen

Update: Autokennzeichen im Ausgabebeleg

Heute (24. November) bekommt der drkserver ein Update. Er wird gegen 17 Uhr für etwa eine Viertelstunde nicht erreichbar sein. Ursprünglich war das Update für 12 Uhr am Mittag geplant. Weiterlesen

Ehrungen für Pandemie-Engagement

Die Corona-Pandemie steht zwar nicht mehr so sehr im Mittelpunkt. Trotzdem wollen auch jetzt noch einige von euch besonders verdiente Aktive für ihr Engagement ehren. Weiterlesen

One fits all: Übersicht Bekleidung für alle

Wer sich um Kleidung der Ehrenamtlichen kümmert, kennt diese Fragen häufig: Wer hat welche Größen? Wer hat welche Klamotten bekommen? Wer noch nicht? Was muss ich nachbestellen? Die Antwort liefert der drkserver jetzt mit einem neuen Export auf einen Blick. Weiterlesen

drkserver zu Gast im Podcast "7 gute Gründe"

Lesen statt hören: Der drkserver ist Thema in der aktuellen Folge des DRK-Podcasts „7 gute Gründe“. Darin geht es unter anderem darum, was hinter der drkserver-Vision steckt, wie viel Krise der drkserver kann und warum er ohne das Ehrenamt noch nicht soweit wäre, wie er heute ist. Weiterlesen

Mehr Auswahl bei JRK-Kleidung

Für das JRK gibt es jetzt wesentlich mehr Bekleidungsstücke im drkserver. Neu ist unter anderem der Eintrag "JRK-Bekleidung mit Sonderfunktion". Die Einträge orientieren sich an der JRK-Bekleidungsordnung. Weiterlesen

Mailversand an gmx- und web.de-Adressen gestört

Aktuell gibt es Probleme beim Mailversand aus dem drkserver heraus. Das betrifft Mails an die Postfächer der Anbieter GMX und WEB.de. Weiterlesen