Auswertungen und Exporte erstellen

Der drkserver unterscheidet zwischen Auswertungen und Exporten. Der Weg dahin ist gleich. Hier steht, wie du hinkommst und wie sich Auswertungen und Exporte unterscheiden.

Grundsätzlich gilt: Damit dieser Bereich überhaupt sichtbar ist, braucht es eine entsprechende Rolle. Also die Möglichkeit gemäß der ehren- und oder hauptamtlichen Funktion(en) auf bestimmte Akten zugreifen zu dürfen.

Die Box "Aktionen", in der du die Auswertungen findest, kann noch mehr:

  • Exporte: Auswertungen, die du dir selbst baust sowie spezielle Auswertungen, die über klassische Tabellen hinausgehen > auf der Tipps-Seite unter E sowie auf der Seite Templates
  • Nur aktive Akten/Und Archiv/Nur Archiv: Damit schränkst du deine Suche auf bestimmte Akten ein > auf der Tipps-Seite unter A
  • Auswahl: Dahinter verbergen sich Merklisten > auf der Tipps-Seite unter M
  • Sammelerfassung: In mehreren Akten denselben Eintrag machen > auf der Tipps-Seite unter S
  • An Verteiler senden: E-Mails aus dem drkserver heraus verschicken > auf der Tipps-Seite unter E

Auswertungen im Ereignismanagement Klassik

Im Ereignismanagement Klassik sind weitere Auswertungen, die sich auf genau ein Ereignis beziehen. Über den Bereich „Planstellen“ oder den Button „Weitere Aktionen“ kannst du dir den Sachstand der Planung in unterschiedlicher Detailtiefe ausdrucken:

Und in der Registrierung im Ereignismanagement Klassik siehst du noch weitere Auswertungen - sogenannte sortierte Exporte (Mitte rechts) und eine Einsatzkräfteregistrierung (oben rechts). Auch auf die Auswertungen aus den Abfragen greifst du von hier zu.