drkserver_News_neu.png

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. News

News

Sebastian Driemer

Dein Ansprechpartner für

Schulungen
Datenschutz
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030/85 40 45 43
Mail: support@drkserver.org

Was gibt es Neues rund um den drkserver? Welche Funktionen hat der drkserver zuletzt bekommen? Wie ist der Entwicklungsstand? Die aktuellen Kompaktinfos und gelegentlich auch mal ein Hinweis auf bereits bestehende Funktionen stehen hier. Diese Infos liest du auch im RSS-Feed der drkserver-App.

Update: Zwischenspeicher für Ereignislisten ist da

Die neue drkserver-Version ist online. Sie sollte dafür sorgen, dass viele Anwenderinnen und Anwender Ereignislisten jetzt schneller sehen als bisher. Weiterlesen

Schulungen für Ereignismanagement Basis

Verschaffe dir einen ausführlichen Eindruck vom Ereignismanagement Basis - schon vor dem Start. Im Rahmen der drskserver:impulse bietet das drkserver-Team im August mehrere Online-Schulungstermine an. Weiterlesen

Neue Schulungstermine: Jetzt anmelden

Vom 15. bis 21. August bietet das drkserver-Team erneut Online-Schulungen an. Die drkserver:impulse umfassen dann zum ersten Mal auch das neue Ereignismanagement Basis, das bald verfügbar ist. Verbindlich anmelden für die drkserver:impulse kannst du dich ab sofort. Weiterlesen

Ereignismanagement Basis: Tests haben begonnen

Das Ereignismanagement Basis rückt näher. Die Funktionen sind, bis auf kleine Ausnahmen, alle umgesetzt. Jetzt sind sogenannte Alpha-Tester am Zug. Weiterlesen

Neues vom Ausweisdruck

Beim Ausweisdruck ist gerade einiges in Bewegung. Ab Mai gelten neue Preise für den Ausweisdruck. Bergwacht-Ausweise gibt es vorübergehend nicht. Druckaufträge erledigt das drkserver-Team jetzt wieder innerhalb kurzer Zeit. Weiterlesen

drkserver-App: Update kommt heute

Heute am 11. April gibt es ein Update für die drkserver-App. Weiterlesen

Neue Preise für Ausweisdruck ab Mai

Ab 1. Mai gelten neue Preise für den Ausweisdruck. Die Preis-Staffelung fällt weg. Unter anderem wegen gestiegener Materialkosten steigen die Preise – aber nicht in allen Fällen. Weiterlesen

Update im drkserver steht jetzt bereit

Die Entwickler haben ein Update in den drkserver eingespielt. Einige Anpassungen betreffen das Ereignismanagement, andere bereiten das neue Ereignismanagement Basis vor. Weiterlesen

Nächster drkserver-Meilenstein ist bekannt

Einer der nächsten drkserver-Meilensteine ist jetzt bekannt: Es soll künftig möglich sein wiederkehrende Ereignisse schnell zu planen. Einen Namen hat das Baby jetzt auch. Alles, was dazu aktuell bekannt ist, inklusive erster Bilder, steht auf einer neuen Projektseite. Weiterlesen

drkserver:impulse - "Eine klasse Sache"

Der erste Schulungsblock des Jahres 2023 ist am Donnerstag zu Ende gegangen. Für die drkserver:impulse gab es einiges an Lob. Und ein bisschen Kritik. Die nächsten Schulungstermine stehen schon fest - und sind zum Teil schon ausgebucht. Weiterlesen