Ereignisse zum selben Thema kannst du miteinander verknüpfen. Das lohnt sich zum Beispiel bei aufwachsenden Lagen, Veranstaltungen über einen längeren Zeitraum oder Ereignissen mit Vor- und Nachbereitungsterminen. Um Ereignisse zu verknüpfen nutzt du Stichworte. Diese heißen im Ereignismanagement Basis Tags.
Regelmäßige Termine gehören häufig auch zum selben Thema. Die verknüpfst du aber nicht miteinander. Nutze dafür stattdessen die Funktion “Serientermine”.
Wann geht´s um was in diesem Video? Diese Übersicht hilft dir, schnell die passende Stelle zu finden.
0:00 Darum geht´s
0:36 Tags
1:31 Bereits bestehenden Tag übernehmen
1:44 Neuen Tag anlegen
2:44 Ereignisse zum selben Thema verknüpfen
3:11 Gleiche oder ähnlich lautende Tags
3:48 Warum du als Ereignismanager*in selbst Tags anlegen kannst
4:30 Tags im Dashboard & in Ereignisliste
Wann geht´s um was in diesem Video? Diese Übersicht hilft dir, schnell die passende Stelle zu finden.
0:00 Darum geht´s
0:14 Wiederholung: Was sind Tags?
0:41 Abfragen auf Ereignisse mit Tags
1:20 Filter in der Ereignisliste vom EM Basis
2:03 Tags mit Und-Abfrage im Filter der Ereignisliste
2:39 Tags-Ereignisse in der Ereignisliste
3:15 Dashboard
3:29 Lokale Tags und globale Tags
3:48 Tags im Dashboard filter
4:13 Tags mit Und-/Oder-Abfrage im Dashboard
5:45 Zusammenfassung